Das Team

Schön, dass Sie Interesse an unserem Team zeigen. Zu diesem zählen wir nicht nur die Angestellten der Verwaltung, sondern auch die zahlreichen Handwerksbetriebe und Fachleute, die uns teilweise seit Jahrzehnten als fairen Partner kennen.

Das Hoberg & Reiche Team

 


 

Dipl.-Betriebsw. Marcel Reiche – Geschäftsführender Gesellschafter

 

 

Marcel Reiche    

 

Bis 1994 studierte ich Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatik in Berlin und stieg danach in die Verwaltungstätigkeit ein. Seit 2003 bin ich alleiniger Geschäftsführer und versuche mich stets hinsichtlich technischer und rechtlicher Belange der Immobilie fortzubilden. Meine Spezialgebiete sind die Schimmelpilzbildung in Wohnraum und deren Ursachen, die neue Trinkwasserverordnung, Schallpegeluntersuchungen, Wirtschaftlichkeitsanalysen sowie rechtliche Belange der Immobilie.

 
Seit 2011 bin ich Lehrbeauftragter der Beuth-Hochschule Berlin als Ausbildungspartner des Studiengangs Betriebswirtschaft (dual)

 


 

Johanna Ihlefeldt – Prokuristin, Immobilienkauffrau

 

 

   

Ich habe meine Ausbildung bei der Hoberg & Reiche Hausverwaltung begonnen und diese  erfolgreich abgeschlossen.  Die Schwerpunkte meiner Arbeit liegen in dem Mahnwesen, dem Mieter- und Eigentümerschriftverkehr und den Mietvertragsverhandlungen.

 
Ich bin jederzeit Ansprechpartner für alle Belange, die Eigentümern und auch Mietern auf dem Herzen liegen.

 


 

Karin Lorenz  – Ökonom, Buchhaltung

 

 

   

Meine berufliche Laufbahn zeichnet sich durch stetiges Arbeiten im Bereich der Buchhaltung aus. Hier bearbeitete ich sowohl Einnahmen/Überschussrechnung als auch Bilanzbuchhaltung, die seit dem Eintritt in die Hoberg & Reiche Hausverwaltung erweitert wurde um die Bilanzerstellung unter IFRS (sowie HGB).

Seit 2014 bin ich aus dem Unternehmen ausgeschieden.

 
 

 


 

Jeremias Ihlefeldt  –  studentischer Mitarbeiter

 

 

   

Derzeit absolviere ich ein Studium mit der Fachrichtung Betriebswirtschaft (dual) an der Beuth-Hochschule Berlin. Bei dieser Studienart wechseln sich die Theorie und Praxisphasen ab. Ich unterstütze unser Team seit Oktober 2010.

 

 


 

 

Ab Ende Mai 2015 freuen wir uns auf unsere neue Mitarbeiterin Frau Kühn.